FAQ
Häufig gestellte Fragen
Termin
Sie sind gesetzlich versichert? Bitte bringen Sie Ihre Krankenversicherungskarte bei jedem Praxisbesuch mit. Wünscht Ihr Hausarzt eine spezielle oder dringende Untersuchung, bringen Sie bitte eine Überweisung mit.
Ich kann einen Termin nicht einhalten
Bitte rufen Sie möglichst früh morgens unter 0211 43 16 56 an, damit der Termin anderweitig vergeben werden kann, oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Akutsprechstunde
Wir bieten eine offene Sprechstunde für Akutfälle an. Die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte den Info’s unter Aktuelles auf unserer Startseite. Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Hausarzt/Kinderarzt eine dringende Überweisung für die Akutsprechstunde ausgestellt hat.
Ich möchte eine Zweitmeinung
Bei Zweitmeinungsterminen bringen Sie möglichst alle Vorbefunde mit, oder reichen uns diese idealerweise zur Sichtung bereits vorher ein.